Schulsport allgemeine Infos

Die Primarschulen Niedermuhlern, Oberbalm, Wald und die Realschule NOW (Niedermuhlern, Oberbalm, Wald) bieten eine grosse Vielfalt von freiwilligen Schulsportarten an. Die Angebote ergänzen und vertiefen den ordentlichen Sportunterricht der Schulen. Ziel des freiwilligen Schulsports ist es, vielen Kindern und Jugendlichen in der Nähe ihres Wohnortes die Möglichkeit zu bieten, verschiedenste Sportarten kennen zu lernen. Der freiwillige Schulsport ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, ein guter Ausgleich zur Schule, fördert die Gesundheit durch Bewegung und ist ein wichtiger Grundstein, um auch später selbstständig und nachhaltig Sport zu treiben.

Schulsportanmeldung online

Schulsport 2. Semester 23/24 (ab Februar 2024)
Kursausschreibung Schulsport 2. Sem. 202

Finanzierung/Kosten für die Eltern

Für die Schüler/innen der Gemeinde Wald wird das Schulsportangebot durch die Gemeinde finanziert.

Verantwortung/Organisation

Nico Muhmenthaler Tel: 079 837 60 27