Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist eine Anlaufstelle bei sozialen Fragen, Problemen und Krisen. Sie bietet Beratung und Unterstützung für Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Schulleitung und Eltern. Die Schulsozialarbeit unterstützt die Schule darin, Probleme frühzeitig zu erkennen und zu bearbeiten. Sie bietet Unterstützung bei Herausforderungen im familiären Umfeld und Beratung in Erziehungsfragen.

Die Schulsozialarbeit organisiert und führt verschiedene Präventionsprojekte durch und fördert ein gutes Klassen- und Schulklima. Sie ist mit verschiedenen Beratungsstellen vernetzt und kann Kinder und Eltern schnell und unbürokratisch weitervermitteln.

Der Schulsozialarbeiter hat sein Büro in der Schulanlage Selhofen. Er arbeitet niederschwellig, neutral und unparteiisch. Die Schulsozialarbeit untersteht der Schweigepflicht, die Angebote sind kostenlos.

Kontakt:

Alex Grossniklaus

Selhofen 21, 3122 Kehrsatz

Mail: schulsozialarbeit@schulen-kehrsatz.ch

Der Schulsozialarbeiter ist vorwiegend am Montag, Mittwoch und Donnerstag erreichbar. Sein Büro befindet sich im Gebäude der Doppelturnhalle (Eingang Spielgruppenräume).

Alex Grossniklaus besucht jeweils am Mittwochmorgen abwechselnd die Schulen Wald und Niedermuhlern.

Schulsozialarbeit Flyer
SSA_Flyers.pdf